Die Autoren bei der Arbeit

Die AutorenDie Autoren

Die Story Teil 2:

 

19. Best of – was bisher geschah?

 

Unser Titelheld Sönke van Fahrian war ein unbeschreiblicher Typ: dunkelblonde, langhaarige Glatze, sein linker Bart war genauso lang, wie sein rechter. Er war so groß, wie alt. Bis vor kurzem war er noch Handballtrainer der Basketballmannschaft für Fußball in Südgelbholland.

Nachdem Sönke in einem wichtigen Spiel das vorentscheidende 12:0 erzielte, bekam er von Gerd Zewe, Manager von Westfalia Herne, einen Vertrag. Am liebsten spielte er eine offensive beleidigte Leberwurst vor der Abwehr. In der Saison 89/93 wurde er Torschützenkönig mit einem Tor Rückstand auf den letzten Mohikaner.

Hani Ramzy rammte Hansi.

Schließlich entschloß sich Spitz van Fahrian, so sein Spitzname, auf die Insel Elber auszuwandern. Doch zwei Tage vor seinem Abflug lernte er noch drei wirklich gute Freunde, mit denen er durch dick und doof ging, kennen. Da wäre zuerst der schmächtige, schüchterne, voll mit Komplexen ausgestattete, suizidgefährdete Torbjörn Indejusä, der von seinen Freunden nur Tobjörn Indejusä genannt wurde, weil er so hieß. Der zweite war Rochus Hämmerle. Auf der einen Seite ein Draufgänger, auf der anderen allerdings ein Macho, wenn es ganz dick kommt ein Frauenheld, kurz und gut ein Lebenskünstler. Die dritte im Bunde war Frauke Bap. Eine 28jährige, die bald ihr Examen in Sozialwissenschaften ablegt. Und das nach einem Semester. Rochus hatte Frauke in einem Café kennengelernt. Sie verspürte sofoert das prickelnde Mineralwasser zwischen ihnen.

Mit diesen dreien wohnte Sönke 48 Stunden zusammen. Weihnachten verbrachten die drei dann alleine. Als Rochus zusammengeschlagen in der Ecke saß kümmerte sich Frauke um ihn. Behutsam knallte sie ihre Hand auf seinen Oberschenkel. Er hatte seinen Job verloren. Doch Frauke bot ihm einen Job bei ihrem arbeitslosen Vater an. Ihr Vater war, wie auch ihre Mutter, ein Teil ihrer Eltern. So halfen sie sich immer gegenseitig aus allen Lebenslagen, wie es in jeder WG normal sein sollte.

Wieviel Bälle hat man, wenn man drei wegnimmt?

Mütze ahoi!!!

 

20. Abstiegsbedrohter Verein spielt gegen den Abstieg

 

Die graue Maus liegt neben dem Computer und die rote Laterne hängt an einem Lastkraftwagen, bei welchem die zugeladene Mindestlast die Ladekante über einen Meter überragt. Das Abstiegsgespenst spukt immer noch im Schloß Paderborn Neuhaus. Das Trainekarussell dreht sich nach wie vor auf dem Rummelplatz.

Nachdem der Knutskracher SC nach vier Niederlagen aus drei Spielen in der Winterpause auf einen aussichtlosen 15. Platz gerutscht war, musste der Trainer Schäffried Winner seinen Hut nehmen, der wie immer auf der Hutablage seiner alten A-Klasse auf dem Kopf lag.

Nach langem Händeringen und Füßeboxen spielten sie endlich wieder Fußball und stellten als neuen Trainer Berg Jörger vor.

Als erstes nahm dieser sich die alten Haudegen Häßmas Thomler und Bucho Guidwald vor. Sein Erfolgsrezept war zehn Eier, zehn Würste und zehn Käse. Im ertsen Spiel  gegen den Chicken McNuggetser SV spielten seine Jungs wie luftvolle Flüssigbehälter aus Glas. Im 2. Spiel gegen den 1.FC Königsleisern holten sie sich ihre erste Erkältung. Daraufhin mussten sie zum Straftraining in den Knast.

Es kam zur Eskalation (seit dem Vietnamkrieg eingebürgerte Bezeichnung für die stufenweise Entwicklung einer politischen Krisensituation zu einem Konflikt mit immer stärker werdendem militärischem Einsatz). Die Mannschaft spielte gegen den Trainer und verlor 0:1.

Ist der Knutskracher SC noch zu retten?

Sind die Autoren noch zu retten?

Wo waren Sönke, Frauke, Rochus und Torbjörn?

Bellende Bälle bellen bellissimo bei bellendem Pfeifkonzert in Bel-Air?

Wird Günther Netzer niemals eine andere Frisur haben?

 

Ich bin fertiggeschrieben.

 

21. Überschrift lässt sich streiten!

 

Zum ersten Mal nach vier Jahren fanden wieder Fußballweltmeisterschaften im Land des Gastgebers statt. Westfalia Herne schlug Ajax Amsterdam, seine Fans und sein Trainingscamp in Frankreich auf. Da ereilte den Pressesprecher Michél Hidâlgo die Nachricht, dass Brasilien keine elf Leute zusammen bekommen würde.

Natürlich behielt der Gastgeber das Startgeld ein. Die Angst war groß im Land der größten französischen Population und der meisten Franco-Franzosen im französischen Kerngebiet in Frankreich. Jetzt musste Ersatz her.

Nach der Absage von Doping Lisaabon und der SpVgg Unterdoping wurde kurzerhand Westfalia Herne aufgrund ihrer kurzen Anreisezeit engagiert, denn das Eröffnungsspiel gegen Schottland hatte schon begonnen. Nachdem Herne im Viertelfinale gegen Kroatien einen Punkt geholt hatte, schieden sie unglücklich mit Ketchup oder Majo im Halbfinale gegen Wind aus. Acht Tage später feierte ganz Herne den Weltmeistertitel. Umgehend wurde der Star der Mannschaft, Sönke van Fahrian, vom Tour de France-Chef Michél Hidâlgo zum Kapitän der Mannschaft vom Team „Und Struppi“ ernannt.

So, dass keiner was merkte, fuhr er mit einem Motorrad mit. Die erste Etappe wurde im Massenspurt durch das Zielphoto entschieden. Sieger wurde Cippolini auf Porsche. In den Bergen trumohierten die Ballonfahrer, sämtliche Radfahrer, darunter auch Ralf Waldmann, wurden wegen Dopings verhaftet. Sieger wurde keiner, da das Ende der Tour bei Redaktionsschluß noch nicht absehbar war.

Wer ist Klein Max auf dem Roller?

Wer gewann den Giro de Konto?

Ball?

Chapeau ahôi!

 

22. Why-night stand for the door.

 

Der 24. stand vor der Tür. Die anderen 23 saßen schon beim kleinen Abendmahl eins zu Tisch. Und es war Sönke, das erste Mal im Leben..., der vor der Tür stand, denn er war ein Türsteher. Torbjörn öffnete ihm die Tür, denn er war ein Türöffner. Auch Rochus kam an der Tür an, denn er war ein Türan. Schließlich stieß Frauke zu den Dreien und klinkte sich ins Gespräch ein, denn sie war eine Türklinke. Jetzt standen sie zu viert an der Tür, damit war der Viertürer komplett. Die Pizza, die sie bestellten brachte ein Türke. Dieser fuhr mit einem Türell Ford vor. Somit war die Expedition ins Türreich beendet.

Als alle 24 am Tisch saßen, machte Rochus einen Vorschlag mit seinem Hammer. Sie gingen alle zusammen in einen Spielcenter. Rochus steuerte schnurstracks auf eine Geschirrspielmaschine zu, leider hatte er nicht genug Pulver dabei. Aber Lilo half ihm aus dem Schlamassel. Frauke wollte etwas trinken, hatte aber dummerweise kein Glas dabei. Doch Uschi half ihr aus der prekären Situation. Torbjörn wollte einen Springbrunnen bauen, allerdings hatte er keine Fontäne dabei. Glücklicherweise half ihm Oskarla aus der Patsche.

Danach gingen alle ins Kino „Reeves“ um den Film „Die Panik“ anzuschauen. Es war ein Dokumentarfilm über den Vater von Nik Nolte, der ein Transvestit war. Als der Film begann zog es sie in die Disco „Rrosion“. Rochus packte Frauke und zog sie aus... dem Gewühl der Tanzfläche, während das Lied „Barski“ aus den Boxen dröhnte. So schwooften sie amüsiert bis der Morgen graute. Als dann endlich der Mittag grünte, gingen sie nach Hause um die Bescherung einzuläuten. Rochus bekam ein Pulver, Frauke ein Glas und Torbjörn eine Fontäne vom Weihnachtsmann geschenkt. Sönke bekam eine Erkältung, die er sich schon seit seiner Kindheit gewünscht hatte. So verlebten sie wieder ein beschauliches und besinnliches Weihnachten im Kreise ihrer engsten und Sorgen.

Frohes West light und einen guten Militärputsch ins neue Jahr.

Wieviel Frauke vom Baum?

Wo ist die „Ball of fame“?

Call-by-ball?

…balld ist Weihnachtszeit!!!

 Mütze ahoi!

 

23. Sönke gewinnt Europawahl

 

Die Europawahl „Free Willy“ stand an. Zum wiederholten Mal stand sie, wie so viele, vor verschlossener Tür. Als die Wahllokale dann öffneten, lud sie der Schrecken der Straße zu einem Stimmzettel ein. Es standen zur Wahl: Torbjörn Indejusä mit seiner Partei „Ginseng“, Frauke Bap mit der „Partei der kölschen Mundart“ aus Hamburg, Rochus Hämmerle mit der Partei „Ilic“ und zu guter Letzt Sönke van Fahrian, parteiloser Demokrat mit sozialistischer Gesinnung und gleichzeitig Fraktionsvorsitzender der liberalen Republikaner.

„Ginseng“ setzt sich ein und hin für die, die immer stehen müssen. Hauptprogramm der PdkM: Den Dialekt in Hannover verbieten mit dem Wahlmotto: „Dialekt mich am Oasch“. Rochus’ Parteiprogramm war in ARD und tm3 zu sehen. Sönkes Ziel war soviel Partei pro Gramm Wähler wie möglich einzuheimsen, um die Europawahl zu gewinnen. Greenpeace wollte diese annulieren lassen, wegen des großen Wahlfangs.

Die ersten Hochrechnungen wurden von Anja und Klaus im Fichtelgebirge erstellt. Dabei lag Sönke im Pool, Ginseng im potenten Bereich, PdkM im Bett und „Ilic“ in Führung. Führung war schon immer eine Hochburg, da „Ilic“ noch nie ein Programm hatte. Nach den neuesten Umfragen von Infas in Fassbenders Wohnung lag eigentlich die PdkM in Wählers Gunst. Wählers Gunst war ein schmuckes Hotel neben der Hochburg. Schließlich verkündete Ulrich Deppendorf das Endergebnis: Sönke gewann mit zwei Wählerstimmen mehr im Elfmeterschießen und zog in das Europaparlament ein. Somit wurde seine alte Neubauwohnung in Herne frei. Auf seine kleine, entzückende, kuschelige wie aber auch harsche doch sehr frigide formulierte Kleinanzeige in der Sport-Bild meldeten sich Klaus Aloofs mit seinem Bruder Thomas, um eine WG einzurichten. Eigentlich wollte Sönke die Wohnung Paolo geben, aber Paolo Conte nicht. Daraufhin rief er seine Großmutter in den italienischen Alpen an und sagte: „Bergomi; zieh in meine Wohnung ein“. Sie erwiderte: „Nein, Talenkel, ich habe Zoff mit Dino, meinem Mann.“ So steht die Wohnung bis zur nächsten Ausgabe leer. Interessenten bitte melden unter Chifre: „versenken.“

 

24. Sönke heiratet Las Vegas

 

Sönke entschloss sich, seinen vierwöchigen Jahresurlaub in den ersten beiden Septemberwochen zu machen, um das letzte Quartal im vorigen Jahr zu genießen.

Er bach seine Reise in dem israelichen Reisebüro „Nach Jerusalem“. Mit Air „Sie Es“ ging es zum Flughafen. Dort flog er mit dem Taxi. Nach der turbulenten Reise landete er im Hotel „O“. Sönke erkundigte sich, in welchem Land er sich befandete. Hotelboy George, dass das Hotel im Robinson Culture Club im spanischen Vorort Los Gehtz steht. Sönke entschied sich für einen Stadtbummel am Strand zu entscheiden. Als er über den Bazar schlenderte, sah er sie. Sie war eine Frau, wie er sie gerade auf dem Bazar sah. Sie kief F- und G-Müse ein, um etwas zu trinken im Hause zu haben. Die beiden kamen sofort ins G-Spräch, da Sönke Durst hatte. Sie lid uhn za soch nich Hoose ein. Ohne Umschweife zuckte er mit der Wimper und machte ein „deaf date“ mit ihr aus.

Abends trafen sie sich bei ihr in seiner Bude. Während dem Essen erfuhr er die schnellste Rundenzeit und ihren Namen. Sie hieß Los Wochos bor del los Ansky Las Vegas, alle Freunde nannten sie aber nur Las Vegas.

Als sie das Licht anmachten bemerkte er ihr Schönheit. Aufgrund dessen frug er sie, ob sie mit ihm ins Kino günge. Sönke und seine Bekannschaft wählten aus “Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ und „Ich heirate eine Familie“ den Film „Verrückt nach Sandra“ aus. Dabei verschmolzen ihre Herzen zu einem riesigen Blumenmeer und er sagte zu ihr: „Du bist so schön, wie der Morgentau auf den Blättern, wenn abends die Sonne untergeht“. Sie wähnte sich in den Gondeln des Glücks in der Achterbahn der Gefühle. Ohne zu zögern fragte sie ihn, ob sie ihn jetzt heiraten muss. Er sagte ja, und da zufällig Jürgen Fliege von Sönke eine Einladung bekommen hatte, saß er zufällig im Kino. Fliege traute die beiden und seinen Augen nicht. Die restlichen Kinobesucher schmissen Reis und Konfetti. Vor dem Kino wartete schon die Limousine, und die Besucher des darauffolgenden Films. Dieser hieß „Leaving Las Vegas“.

Las Vegas oft ein Buch?

Hatte Las Vegas einen Ballen?

Was balldovert Sönke aus?

Heißt das erste Kind Ballduin?

 

25. Sönke 2000 – ein Ausblick

 

Was man im nächsten Jahrtausend von einem Superstar erwartet und was wohl nie eintreten wird, weil er eigentlich noch nie das gehalten hat was er nie versprochen hat, außer er hatte sich versprochen.

Im Januar wird Sönke von der NASA auf den Mars geschickt, um die verschollene Landeeinheit Polar Lander aufzuspüren. Ihm zur Seite wird der Wissenschaftler Jim Rakete gestellt. Aufgrund eines Koordinierungsfehlers landen sie nicht auf dem Mars sondern auf dem Snickers. Daraufhin erklärt Sönke, er habe die Nasa voll.

Im Februar drohen 1,7 Milliarden Menschen ihren Arbeitsplatz zu verlieren, weil die Holzfirma Baumann ihre Schulden von 10.000 Mark nicht tilgen kann. Sönke kann in seiner Eigenschaft als Schlichter die Banken Volksbank Rudersberg und Kreissparkasse Rio de Janeiro zu einem Kredit überreden. Die Arbeiter feiern ihn als Retter mit „Sönke, Sönke“-Rufen.

Im März wird Sönke bei einem Schachturnier des Dopings überführt. In seiner Urinprobe wurde ein erhöhter Anteil von Eiweiß entdeckt. Doch schon zwei Tage später wird er entlastet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde im Kühlschrank eine Milchtüte gefunden, der wohl durch Fremdeinwirkung Eiweiß zugeführt wurde.

Im April übernimmt Sönke die Rolle als James Bond. Im neuen Streifen „Die Welt hat jetzt genug“ mimt er den Agenten bei seinem Kampf gegen das Böse. Doch Sönke hat Pech. Als Bond-Girl wird Heidi Kabel verpflichtet.

Im Mai rettet Sönke Stuttgart 21. Da die Finanzierung und die Gegner das Projekt zum Scheitern verurteilen, macht er den Vorschlag einfach den Hauptbahnhof so zu lassen, wie er ist und dafür die restliche Stadt einen Stock tiefer zu legen, umso mehr Platz für Schienen zu schaffen. MP Teufel und BK Schröder sind begeistert.

Im Juni führt Sönke die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft von Sieg zu Sieg. Im Auftaktspiel gegen Argentinien gibt es ein verdientes 2:0. Dabei erzielt Sönke einen lupenreinen Hattrick. Zur gleichen Zeit unterstützt er die Bewerbung zur WM 2010. Nordirland und Neuseeland wollen das Turnier gemeinsam ausrichten.

Was passiert im zweiten Halbjahr?

Was passiert im dritten Halbjahr?

 

26. Immer diese Spanierin ...

 

Wie letztes Jahr gab’s dieses Jahr um die gleiche Uhrzeit wieder mal Frühling. Als Sönke dies bemerkte befand er sich im Gymnastikraum der städtischen Apotheke und vollführte einem Millionenpublikum eine Frühlingsrolle vorwärts. Karl-Heinz Millionenpublikum war sein zukünftiger Berater im Reisebüro vom Nachbarort Friedfischer. Dieter Nachbarort Friedfischer hatte nichts in dieser Geschichte verloren, außer seiner Taschenuhr. Brunhilde Taschenuhr war seine jahrelange Weggefährtin, bis er sich eines Tages ein Auto kief.

Als Sönke den Gymnastikraum verließ, schlug es zweimal fünf vor zwölf. Aber das war Sönke im Moment egal, denn er hatte um kurz nach einen Termin mit TRT int. Der riesige türkische Medienmogulsender hatte ihn eingeladen, bei seiner neuen Show „Big Döner“ mitzuspielen! Sönke sollte 500 Jahre zusammen mit drei weiblichen Knoblauchzehen und zwei Messerstechern auf einer Fläche von 1m³ stehenbleiben! Die Idee und vor allem die Herausforderung fand er verdammt interessant, geschmeidig und so ganz neu. Der Reiz an der ganzen Geschichte war der Gewinn eines Stuhles in den Farben seiner Wahl. Als es dann schließlich um 20.15 Uhr los ging kam noch Sönkes Berater Slatko (Namen von der Red. geändert) vorbei um ihm noch ein paar Tipps und Tricks zu verraten, wie er sich auf 1m³ halten solle. So versammelten sich Europas Finanzminister und Bankmanager um über den schwachen Euro zu diskutieren, wie auch Sönke, die drei weiblichen Knoblauchzehen und die zwei Messerstecher auf dem 1m³ großen Platz. Alles funktionierte die ersten 450 Jahre wunderbar, bis Sönke anfing sein Lieblingslied anzustimmen: „Leeds party tonight“. Die drei weiblichen Knoblauchzehen implodierten und die zwei Messerstecher wussten gar nicht, wohin mit ihren Messern und erstachen sich selbst gegenseitig. Sönke war im ersten Moment total blasphemiert, im zweiten Moment auch noch. Erst so nach dem 48. Moment realisierte er, dass er den Stuhl in den Farben seiner Wahl gewonnen hatte.

 

Waren es nur Pulsmesser?

Warum gaben sie ihren Löffel ab?

Wird sich Sönkes Leben jetzt gabeln?

Leeds buy it.com?

 

 

Hast du noch nicht genug? Mit "Die Story 1" geht das Drama wieder von vorne los!

Auf geht's, sei kein Weichei, das schaffst du!